HCG-Diät Erfahrungsbericht

Klappt auch mit 70…

Ich heiße Elisabeth und bin 70 Jahre alt. Ich hab die HCG-Diät von meiner Tochter abgeguckt und heimlich nachgemacht, da sie mir das nicht zumuten wollte. Ich hab insgesamt 6 kg abgenommen. Wiege jetzt 58 kg . Bei mir ging es letztlich nur um Bauchfett, was ich seit der Menopause trotz Sport, Diät nicht losgeworden bin. Ganz so einfach war es manchmal nicht, da ich auch auf Wein verzichten musste. Es gab gute Tage und schlechte Tage, dennoch hat es sich gelohnt durchzuhalten. Die Diät liegt paar Wochen zurück und ich versuche das Gewicht zu halten. Ich esse gesund und ausgewogen. Wiege mich regelmäßig. Einmal die Woche mach ich immer noch ein Diättag. Also Eiweiß und Gemüse. Das tut mir gut.

Zudem nehme ich das Omega 3 und Bio OPC unabhängig von der Diät weiter, da ich bemerkt habe, dass mein Immunsystem stärker geworden ist.